Praxis für Psychotherapie und Psychiatrie in D-45468 Mülheim: ­Druckvorschau

Druckvorschau

Drucken

Stand: 01.08.2023 (LP: L, PI: 8, QI: 16, BP: 0) Dr.med. Doris Hohmann
Name: Dr.med. Doris Hohmann
Abschluss (FH/Uni): Ärztin
Fon: 0208-989 939 70
Fax: 0208-94131819
Mobil:
Web: https://www.doris-hohmann.de
Praxis: Praxis für Psychotherapie und Psychiatrie
Zusatz:
Straße: Dickswall 40-42
Ort: D-45468 Mülheim
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Geokoordinaten: Breite: 51.4287230
Länge: 6.8893270
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: 1986 Approbation
 
Abschlüsse und Zertifikate: 1994 Anerkennung zur Ärztin für Psychiatrie,
2002 Anerkennung der Psychotherapie,
2018 Anerkennung zum EMDR-Practioner
 
Verfahren und Methoden: Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie,
mentalisierungsbasierte Therapie,
hundegestützte Psychotherapie
Balintgruppen,
Seminare zum Thema Lehrergesundheit in Verbindung mit Balintgruppen für Lehrer
 
Problembereiche und Zielgruppen: Diagnostik und Indikationsstellung für psychotherapeutische Behandlungen,
psychotherapeutische Behandlungen im BG-Verfahren,
Gesundheitsprophylaxe für Lehrkräfte,
Fallseminare für Menschen in helfenden Berufen
 
Besondere Angebote: - Keine Wartezeit
 
Arbeitssprachen: deutsch
 
Kollegiale Netzwerke: - Netzwerk Psychotherapie
- Netzwerk Tiefenpsychologie
- Netzwerk Gesprächstherapie
 
Person und Praxis:
 
Seit Januar 2020 bin ich neu in eigener privatärztlicher Praxis in Mülheim als Psychiaterin und Psychotherapeutin niedergelassen; meinen Standort in Duisburg, den ich ab 2012 betrieben habe, habe ich deshalb im Dezember 2020 geschlossen.

Zuvor habe ich als Oberärztin drei psychiatrisch-psychotherapeutische Tageskliniken einer psychiatrischen Abteilung an einem Stadtkrankenhaus geleitet.

Bitte beachten Sie, dass es sich um eine Privat-Praxis handelt; gesetzlich Versicherte können bei ihrer Kasse nachfragen, ob ein Teil oder alle Kosten übernommen werden im Rahmen eines Kostenerstattungsverfahrens.

Terminanfragen über e-mail bitte mit Telefonnummer für meinen Rückruf; Terminvereinbarung auch direkt über die Praxis in Mülheim unter 0208-989 939 70 möglich.

Seit 2020 biete ich auch die Möglichkeit zur Videosprechstunde per Clickdoc an (TÜV-geprüftes Programm mit anerkanntem Datenschutz).

Ich freue mich auf Ihren Anruf!






 

 

Startseite

Impressum       Datenschutz